Mein absolutes Lieblingspeeling

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch heute eines meiner absoluten Lieblingsprodukte im Bereich Skincare vorstellen. Und zwar das Peeling, das ich seit Jahren benutze.

img_1568

Sensai Silky Purifying SILK PEELING POWDER

Das Peeling ist ein sogenanntes Enzym-Peeling. Im Gegensatz zu mechanischen Peelings enthält dieses keine Körnchen, mit denen man durch Reiben auf der Haut die abgestorbenen Hautschüppchen abschmirgelt. Die Enzyme spalten überschüssigen Hauttalg und abgestorbene Schüppchen biologisch auf. Wenn man das Peeling abspült, werden diese einfach mit entfernt. Im Gegensatz zu chemischen Peelings (zB mit Fruchtsäure) wirken Enzym-Peelings aber nicht so reizend auf die Haut. Mechanische Peelings können bei empfindlicher oder entzündlicher Haut ja eher problematisch sein und sogar bei manchen Hautproblemen für eine Verschlimmerung sorgen.

Mein Lieblings-Peeling ist ein feines Pulver, von dem man eine kleine Menge mit ein bisschen lauwarmen Wasser schaumig anrührt und es dann einfach wie eine Maske auf dem Gesicht verteilt. Schön einmassieren. Augen und Lippen dabei aussparen. Einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Danach ist die Haut quietschsauber ohne ausgetrocknet zu sein. Und sie sieht auch frischer aus, da die ganzen toten Hautschüppchen weg sind.

img_1567

Das Peeling ist sehr teuer (73,99 Euro bei Douglas für 40 g, bei Amazon auch günstiger, sogar unter 60 Euro habe ich es da gesehen), aber man braucht nur eine ganz winzige Menge pro Anwendung, so dass ich meines gefühlt schon ewig habe, ohne das es leer geht, obwohl ich es recht häufig benutze. Da es so mild zur Haut ist, habe ich mit häufiger Anwendung auch keine Probleme.

Am besten mal nach einer Probe fragen in der Parfümerie. Ich frage gezielt danach, auch wenn ich das Produkt schon habe, aber dann habe ich immer was für meine Reisen und muss nichts umfüllen.

Alles Liebe

Julia

 

Bei Douglas SENSAI Silky Purifying SILK PEELING POWDER

Bei Amazon SENSAI Silky Purifying SILK PEELING POWDER

2 Gedanken zu “Mein absolutes Lieblingspeeling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s